Wella Artists, Freelancer und Akademien sollen stärker in die Planungen des Unternehmens einbezogen und deren Education-Expertise noch enger gebündelt werden. Ausserdem wurden neu geschaffene Positionen besetzt.
Inhaltsübersicht
Das Wella-Partnerteam wurde jetzt im Marketing verankert und übernimmt stärker als bisher die Education-Kommerzialisierung für alle Weiterbildungsangebote des Unternehmens. Damit wird eine Plattform für gemeinsame Ideen und Innovationen in der gesamten DACH Region gebildet. Partner und Marketing-Aktivitäten werden so enger verzahnt und würden so wirkungsvoll zusammen vermarktet, heißt es in der Pressemeldung des Unternehmens dazu. Die Kompetenz und das Wissen der Partner solle so für alle Seiten besser genutzt werden, erklärt Pressesprecherin Claudia Böhm.
Neue Positionen – bekannte Namen
Mit der neu geschaffenen Position Senior Manager Partner & Education Commercialisation übernimmt Theodor Lejs aus der Schweiz die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Partnerintegration. Er berichtet in dieser Funktion an Joerg Thomas Zeiger, Associate Director Marketing DACH Salon-Focused Brands. Unterstützt wird Theodor Lejs im Partnerteam von Tanja Weig und Stefanie Ruff, die künftig an ihn berichten. Unterstützt wird das Team durch die neue geschaffene Position Assistant Brand Manager, die Helen Tekele inne hat. Sie soll Education weiter als Marke am Markt etablieren soll.
Education mit klarer regionaler Steuerung
Kerstin Pillmann, bislang Senior Manger Education Österreich übernimmt die neu geschaffene Rolle Regional Education Senior Manager ACH (Österreich & Schweiz) und berichtet an Mirko Mank, der als Senior Director Education DACH die Gesamtverantwortung für alle drei Länder trägt.