Im Juni hat Damiano Nardone offiziell die Geschäftsführung der in Zürich ansässigen PM Care Systems AG von Doris Merz Nardone übernommen.
„Ich bin der Sohn meiner Mutter“, steigt Damiano Nardone ins Interview ein – und wer die Schweizer Coiffeurbranche kennt, für den ist damit alles gesagt. Doris Merz Nardone hat in 30 Jahren mit Herzblut und Engagement ein starkes Unternehmen aufgebaut, das Marken wie Paul Mitchell und Professional By Fama exklusiv in der Schweiz vertreibt und auf eine eingeschworene Coiffeur-Community zählen darf. Dies wurde einmal mehr anlässlich der emotionalen Jubiläums-Party im Juni in Zürich deutlich, bei dem die Vollblut-Unternehmerin die Zügel der PM Care Systems AG offiziell an ihren Sohn übergab.

Damiano Nardone ist in und mit der Branche aufgewachsen und begleitete seine Mutter schon früh zu Events, wie z.B. dem regelmässig stattfindenden Paul Mitchell-Haarmarathon. Als Bub war er der festen Überzeugung, er werde später einmal Coiffeur. Zwar führte seine Begeisterung für Technik letztendlich zu einem Diplom in Wirtschaftsinformatik und einem Berufseinstieg im IT-Bereich, jedoch nur um festzustellen, wie sehr ihm seine „erste Liebe“ – das Coiffeurbusiness – fehlte.
Er kehrte heim, startete 2022 als Projektmanager bei PM Care, übernahm 2023 die stellvertretende Geschäftsführung und hat sich nun als CEO auf die Fahnen geschrieben, Services und Prozesse zu etablieren, die Salons optimal unterstützen und ihnen messbaren und planbaren Mehrwert bieten. Dies nimmt er mit Freude und Elan in Angriff: „Eine enorme Motivation ist der Rückhalt, den ich von meiner Familie erfahre“, unterstreicht Damiano Nardone. „Ausserdem bin ich der Meinung, dass Coiffeur einer der grossartigsten Berufe ist, die es gibt und ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Spezialisten für Schönheit den Stellenwert in der Gesellschaft erhalten, den sie verdienen.“

Fotos: Sandro Bross, PM Care Systems AG
Weitere Artikel

Feiern Sie mit: 30 Jahre PM Care Systems AG

The Salon above by Hauke Schmidt | Berlin
