07.05.2019
Trend Hair Family | Rhauderfehn
Urban meets Beauty: Patrick Kolbe testet für seine Trend Hair Family ein neues Salondesign mit neuester Technik.
Mit einem speziellen Modellprojekt will die Trend Hair GmbH mit insgesamt 27 Salons eine neue Ära einleiten. Der Familiensalon im Combi-Markt in dem kleinen ostfriesischen Ort wird nach einem der vier Salonkonzepte des Unternehmens mit dem Motto „Leidenschaft, Innovation, Kompetenz“ ohne Terminvergabe geführt. Hier sollte nun das Thema „Urban meets Beauty“ durch eine moderne Umgestaltung umgesetzt werden. Das Ziel: eine Wohlfühloase für alle, für Kunden und natürlich auch das neunköpfige Team.
Bereits das Entree überzeugt durch eine moderne, offene Rezeption. Die schlanken hohen Verkaufsregale sowie die farblich abgestimmten elf Frisierplätze bestimmen das Ambiente. Die sandfarbene Wandverkleidung strahlt eine dezente und wohlige Stimmung in Harmonie zu allen anderen Elementen aus. Im Visier der Umgestaltung standen auch der Einsatz neuester Technik und innovative Arbeitsplätze für Mitarbeiter, die alle in der eigenen Akademie trainiert werden. Neben den Standard-Dienstleistungen stehen auch Bartpflege, Hochsteckfrisuren und Haar-Reparaturen auf dem Programm. Haarpflegeprodukte können im Salon, aber auch im Online-Shop erworben werden. „Ist dieses Zukunftsprojekt in den nächsten Monaten erfolgreich, wollen wir in den nächsten Jahren mehrere Salons dem Zeitgeist anpassen“, so Patrick Kolbe.
Salongröße: 100 qm
Einrichter: ProCon Management
Bauzeit: 7 Tage
Baukosten: 75.000 Euro
Homepage