Hannah Helmke über gab Dr. Christian Ader den "Global Transition Award". Foto: La Biosthétique

27.10.2023

Klimaschutz-Auszeichnung für La Biosthétique

Zum zweiten Mal in Folge erhielt das Pforzheimer Unternehmen La Biosthétique den „Global Transition Award“. Verliehen wird der Preis vom Handelsblatt für herausragenden Klimastrategien.

Unter grossem Beifall von Kolleg*innen und Salonpartner*innen konnte Dr. Christian Ader, Mitglied der Geschäftsführung und COO La Biosthétique, den „Global Transition Award“ entgegennehmen. Hannah Helmke, Jurymitglied und Gründerin des Unternehmens ‚right°‘, zeigte sich in ihrer Laudatio im Rahmen der Festlichkeiten in Düsseldorf beeindruckt von der Stringenz, die La Biosthétique mit seinem Klimapfad-Projekt an den Tag legt, heisst es dazu in einer Pressemeldung des Unternehmens: „Zusätzlich zu der Tatsache, dass dieses Unternehmen selbst schon eine niedrige Klimawirkung hat und das Klimaziel ausreichend ambitioniert und stark ist, die Lücke zu den 1,5 Grad zu schließen, ist die Verantwortung bei La Biosthétique für klimabezogene Themen so verankert, dass das Unternehmen handlungsfähig ist und auch zielgerichtet agieren kann.“, so Hannah Helmke. Besonders gefallen habe, dass La Biosthétique direkt und sehr eng mit den Salonpartnern zusammenarbeite, um Lösungen anzubieten, die das Ziel haben, Mehrwert für den Kunden zu generieren.
Dr. Christian Ader freute sich über die Auszeichnung, die den Bestrebungen des Unternehmens in Sachen Klimaschutz nicht nur Anerkennung, sondern vor allem auch Glaubwürdigkeit attestiere: "Unsere zweifache Auszeichnung mit dem „Global Transition Award“ zeigt, dass wir überzeugend für den Klimaschutz aktiv sind. Gemeinsam mit unseren engagierten Salonpartnern haben wir eine einzigartige Klimastrategie entwickelt, die nicht nur uns, sondern auch andere inspiriert. Wir empfinden dies als grosse Motivation, auch weiterhin gemeinschaftlich nachhaltig zu arbeiten!"