11.03.2022

Die AIPP-Awards sind entschieden: Die Sieger 2021-2022

Friseure aus 32 Ländern hatten sich bei dem viel beachteten Wettbewerb mit insgesamt 532 Fotokollektionen und Videos um den Sieg in den fünf Kategorien Best Commercial, Best Avant-Garde, Best Color, Best Men und Best Video beworben – und mit Kreativität einmal mehr den schwierigen Bedingungen der vergangenen Monate getrotzt.

Und das sind sie, die Sieger der AIPP-Awards 2021-2022:

Winner “Best Commercial”

  1. Candice McKay (Südafrika)
  2. Antoinette Beenders (USA)
  3. Andrew Smith (UK)

Winner “Best Avant-Garde”

  1. Angelo Seminara (UK)
  2. Manuel Mon (Spanien)
  3. Sam James (Australien)

Winner “Best Color”

  1. Emma Simmons (UK)
  2. Experimento No Name (Spanien)
  3. David Barron (USA)

Winner “Best Men”

  1. Christine Alves (Frankreich)
  2. Terri Kay & Andrea Giles @ Mark Leeson (UK)
  3. Juliette Den Ouden (Niederlande)

Winner “Best Video”

  1. Danny Pato (New Zealand)
  2. Mario Krankl (Österreich)
  3. Fabrizio del Buono (Italien)

 

Wettbewerb geht in die nächste Runde

Die Gewinner in den fünf Kategorien treten nun als nächstes noch einmal gegeneinander an – dann wird der Gesamtsieger des Wettbewerbs gekürt, der Gewinner der begehrten „Grand Trophy“.

AIPP-Hall of Fame

Viele große Namen finden sich in der „AIPP Award-Hall of Fame“: Angelo Seminara, Trevor Sorbie, Christophe Gaillet, Robert Lobetta, Jean-Luc Minetti, Raffel Pages, Bruno Mascolo, Anne Veck, Rush, Patrick Cameron, Toni & Guy, Klaus Peter Ochs, X-Presion, Dessange Paris, Petra Mêchurová, Vidal Sassoon, Aldo Coppola, Guy Kremer oder Llongueras. Sie alle waren bereits Kategorie- oder Grand Trophy-Gewinner.

Was ist die AIPP?

Gegründet wurde die AIPP – die Abkürzung steht für „Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure“ – im Jahr 1964 von den Herausgebern mehrerer Friseur-Fachzeitschriften. Heute repräsentiert sie rund 45 Hair & Beauty-Magazine aus aller Welt. Diese Magazine stellen auch die Jury, die bei den firmenunabhängigen „AIPP Awards“ die besten Frisurenkollektionen auszeichnet und natürlich auch veröffentlicht. Für die Teilnehmer ist der Wettbewerb eine gute Möglichkeit, auch international gesehen zu werden, Bekanntheit und Anerkennung zu erlangen. Gemeinsam profitiert man von Networking-Möglichkeiten, neuen Kontakten und pflegt das Image der Branche. TOP HAIR ist seit rund 30 Jahren Mitglied der AIPP.