29.04.2020

Steinberger Friseure | Dachau

Üppige Vorhänge, Traumfänger am Fenster, Stehleuchte mit textilem Schirm – damit schaffen Steinberger Friseure in den großzügigen Räumlichkeiten eine moderne, gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre.

Wer fühlt sich hier nicht sofort zu Hause?! Die bequemen Stühle mit angedeuteter Rautenheftung wirken einladend – ein optisches Highlight der italienischen Designerin Elisa Giovannoni aus der Linie „Bohème“. Mal werden sie entlang der Wand mit bodentiefen, gerahmten Spiegeln kombiniert, mal gruppieren sie sich gesellig um den barocken Tisch in der Raummitte. Die Infrarot-Wärmelampen im Waschbereich schließlich sorgen für ein Maximum an Entspannung. Großen Wert legte man bei der Einrichtungsplanung auf flexible Möglichkeiten zur Veränderung und weiteren Nutzungen.

Einrichter: Frikos GmbH, München
Salongröße: 100 m2
Umbauzeit: 4 Monate
Umbaukosten: ca. € 100.000
Homepage