02.07.2020

Senseason.Friseure | Regensburg

Die umweltfreundliche Salonphilosophie von Frank Eusemann spiegelt sich auch in den neu gestalteten Räumlichkeiten wider.

Als überzeugter Aveda-Fan setzt Thomas Eusemann auf eine angenehme, ruhige Atmosphäre, die durch viele Details im Ablauf unterstrichen wird. „Nach zehn Jahren im alten Design habe ich mich lange mit dem jetzt durchgeführten Touch up beschäftigt. Alles sollte das Ambiente, die Ausstrahlung der Räumlichkeiten und den gelebten Geist von ‚Senseason‘ untermauern“, beschreibt Eusemann die Veränderungen, von denen viele in Eigen­regie vorgenommen wurden.

Neben einem durchdachten Beleuchtungskonzept wurde der Auswahl der Wandfarben ein ganz besonderes Augenmerk geschenkt. Das historische Gemäuer, in der Altstadt gelegen, kommt jetzt – je nach Raum – in neuen Farben daher und bestimmt so die Stimmung. Kontrastreich abgesetzt sind Fenster und Treppenbereich. Und das ganz nach der Salonphilosophie umweltfreundlich mit natürlichen Erdpigment-Farben der Marke Mylands.

Die großzügige Anordnung der 14 Bedienplätze wird interessant durch holzgerahmte Spiegel und entsprechende Raumteiler unterstrichen. Insgesamt ein Reich einzigartiger Natürlichkeit und Ruhe. „Wir wollen Trends und Mode erspüren, feinfühlig die Wünsche unserer Gäste entdecken und umsetzen“, so Eusemann.

14 top geschulte Mitarbeiter unterstützen ihn dabei. Im Souterrain befinden sich fünf Barbersessel für das Verwöhnprogramm der männlichen Gäste. „In unserer Academy helfen wir jungen Menschen, sich beruflich erfolgreich zu entwickeln – im Einklang mit ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten“, so Thomas Eusemann.

Salongröße: 400 m2
Einrichter: Nasca Line / Schreinerei Andersartig / Raumausstatter Schlehhubert
Bauzeit: 5 Wochen
Baukosten: € 15.000
Webseite