20.09.2021

Salon Sandra von Gneisenau | München

Elegante Grautöne mit Goldakzenten versprechen ein exklusives Salonerlebnis.

Ein Standort mit Friseur-Geschichte: Wo einst Lipperts Friseure, führend im Premium-Segment, in ihrer Dependance jeden Kunden zum Star machten, inszenieren Sandra von Gneisenau und ihr Team „Luxus auf Augenhöhe“: Alles dreht sich um die Kund*innen, um ihr Wohlbefinden, aber so selbstverständlich und ungezwungen wie im eigenen Wohnzimmer – sehr persönlich, kommunikativ, aufmerksam.

Das Angebot der Dienstleistungen rund um Schönheit und Entspannung ist umfassend. Nichts wurde hier ausgelassen. So hatte sich die junge Unternehmerin vor ihrem Start in die Selbstständigkeit Inspirationen gesucht – und in Hotels und Spas auch gefunden. Entsprechend hat sie ihr Angebot gestaltet: In separaten Räumen werden Massage, Pediküre und diskrete kosmetische Behandlungen durchgeführt. In den ruhigeren Randbereichen des Salons wurden ein Visagistik- und ein Maniküreplatz installiert. Friseurdienstleistungen werden an einem der acht Bedienplätze ausgeführt; anspruchsvolle Männerkunden erwarten spezielle Angebote im Barberstuhl. Die Bedienplätze wurden großzügig im Raum verteilt, mit viel Abstand und Bewegungsfreiheit. Die Waschplätze hingegen verschwinden hinter der Pflanzenwand, die offen ist und Durchblicke erlaubt – und die dennoch vom Salongeschehen abkoppelt. Als bestimmende Farbe wählte man ein warmes Grau. Es verkörpert Eleganz und hohen Anspruch, ohne abgehoben zu wirken. Dazu wurden reichlich, aber nicht zu viele Akzente in Gold kombiniert. So ist ein Ambiente entstanden, in dem man sich gern aufhält – üblicherweise mindestens drei Stunden, oft einen ganzen Beauty-Tag lang.

Salongröße: 226 m2
Einrichter: Frikos Saloneinrichtung, Unterschleißheim b. München
Bauzeit: ca. 2 Monate
Baukosten: ca. € 150.000
Homepage Salon Sandra von Gneisenau