08.07.2020

Nino der Friseur | Berlin

Zeitlos und gleichzeitig modern präsentiert sich der Salon von Nino Friedrichs nach dem Totalumbau.

„Wir sind Friseure mit Leib und Seele, wir l(i)eben die Perfektion und wollen unsere ­Kunden faszinieren“, so steht es in seinem Portfolio. Nino Friedrichs hatte es bereits nach der Meisterprüfung vor 15 Jahren in einem ­exklusiven Hotelsalon in Sankt Moritz mit anspruchsvollen Kunden zu tun. Danach ­führte sein Weg wieder zurück nach Berlin. 2011 eröffnete er „Nino der Friseur“ und engagierte sich später im Meisterprüfungsausschuss der Innung und Handwerkskammer.

Mit den jetzigen Totalumbau  wurden Zeichen für die Zukunft gesetzt. „Zeitlos und hochmodern – mit einer exklusiven Designlinie wollte ich zugegebenermaßen auch mich selbst verwirklichen. Dank der Partnerschaft mit Frank Kaiser und dessen technischem Know-how ist aus meiner Vision mein Lebenswerk geworden“, so der Friseurunternehmer Nino Friedrichs.

Kunden, die den Laden betreten, steuern direkt auf den Tresen zu. Auffällig die dreidimensionalen Buchstaben des Logos in einer extra angefertigten Nische und die ­fugenlos eingelassenen Trinkgelddosen – alles möglich dank des modernen Mineralwerkstoffs „Hi-Macs“. Ein weiteres Highlight: die Mixbar mit viel Stauraum rundherum. Aufgeräumt, stylisch und elegant, so wurde das Funktionsmöbel in Szene gesetzt. Riesige, hinterleuchtete Spiegel sorgen für Ruhe und immer das passende Licht, ebenso die speziell angefertigten Leuchten im abgehängten ­Deckenbereich. 

Die moderne offene und großzügige Raumgestaltung ermöglichte zehn Bedienplätze für das sechsköpfige Team von hoch motivierten Topstylisten, die sich Verstärkung wünschen. Komfort wird großgeschrieben. Das betrifft nicht nur die ­Waschlounge mit Multifunktionsliegen, sondern auch den voll klimatisierten Raum. Auf einem bequemen Barbierstuhl dürfen nicht nur Männer Platz nehmen, sondern hier werden z.B. auch Haare hoch­gesteckt oder verlängert.

Salongröße: 75 m2
Einrichter: Frank Kaiser Objekteinrichtungen
Bauzeit: 2 Wochen
Baukosten: keine Angaben
Webseite