14.10.2019

Haaratelier Sabina Mandlinger | Wettstetten

Gemütlichkeit und ein markanter Stilmix schaffen eine moderne, extravagante Lounge-Atmosphäre. So kombiniert der Salon Industrielook und traditionelle Elemente. Im neuen Herrenbereich werden Barber-Services anbeboten.

„Unser Kundenstamm stieg stetig, sodass wir nach einer neuen Location möglichst im gleichen Ort suchen mussten. Die Enge der 50 Quadratmeter war einfach erdrückend. Ein Superstandort bot sich an und wir griffen zu. Wir sind überglücklich, jetzt unsere Philosophie erlebbar machen zu können“, erzählt Sabina Mandlinger. Zusammen mit Tochter Marika, die seit zwei Jahren zum Team gehört, und sechs weiteren Friseurinnen steht das familiäre Miteinander im Vordergrund. Das freundschaftliche Verhältnis zu vielen Kunden sorgt für Stimmung. Acht Damenplätze wurden so im Raum verteilt, dass jeder viel Platz für sich hat. Durch das großzügige, moderne und doch bodenständige Raumkonzept fühlt sich die ältere wie auch jüngere Generation wohl. Für Innovation steht die Verwendung von Stahlelementen ebenso wie die passende Farbgestaltung von Wand und Boden. So wurde ein sanfter Industrielook mit traditionellen Elementen kombiniert.
   Das absolute Highlight ist der neue Herrenbereich mit drei schweren Stühlen, viel Holz vor einer auffälligen türkisfarbenen Wand. Nun haben im Salon auch alle klassischen Barber-Dienstleistungen Einzug gehalten. Bei vielen Mitarbeitern des nahen Ingolstädter Audi-Werks hat sich das bereits herumgesprochen. Aus Familientradition gehören auch das Zweithaarstudio und Extensions mit zum Repertoire. Service für die Kunden vom Kaffee bis zu leckeren Snacks und die Versorgung der Mitarbeiter mit Mittagessen gehören zu den internen Highlights, die bei allen eine außergewöhnliche Atmosphäre erzeugen.

Salongröße: 150 m2
Einrichter: Teamwork Salondesign  
Umbauzeit: 2 Wochen
Baukosten: keine Angaben
Homepage