24.04.2020

Fade Club | Berlin

Nach dem Barbershop „Cutbusser“ in Kreuzberg, hat Can Avci einen weiteren Salon eröffnet, der Maßstäbe setzen soll.

Sein erster Barbershop „Cutbusser“ war schnell weit über die Grenzen Kreuzbergs hinaus bekannt. Jetzt stand es außer Frage, dass mit einem weiteren, neuen Standort auch die Maßstäbe neu definiert werden sollten. Das fing bei der Einrichtung mit speziell angefertigten Möbeln an. Can Avci und sein Team fertigten Handzeichnungen an, nach denen Schreiner individuell arbeiteten. Auch die Stuckelemente bis hin zur Wand- und Fassadengestaltung stammen von diesem Kreativteam. Mit dem Wissen um die speziellen Wünsche der anspruchsvollen Berliner hieß es, den nächsten Level anzupeilen und mit der Einrichtung Aha-Erlebnisse zu erzeugen. Die fachliche Antwort: noch mehr männerspezifische Techniken mit der größtmöglichen Auswahl an Werkzeugen. So kommen bis zu acht unterschiedliche Haarschneidemaschinen und Spezialscheren zum Einsatz. Darüber hinaus versteht es sich von selbst, dass man mit einer Maske, Waxing oder dem Royal Shave mit warmen Gesichtstüchern für Wellness sorgt. Ein kundenspezifischer Service in entsprechender Atmosphäre versteht sich von selbst. Auf Wunsch ein steter Begleiter: das Glas Whisky oder Gin. Jeder der vier Mitarbeiter hat eine tiefe Leidenschaft für Dienstleistungen dieser Kategorie. Darunter auch eine Meisterin, die sich den Techniken verschrieben hat. „Zu sagen, dass wir uns nur auf Männer spezialisieren, wäre zu eng gegriffen. Wir konzentrieren uns zwar auf Männerhaarschnitte und die Rasur, gerne bedienen wir auch Damen, die einen klassischen „Fade“ wünschen“, so Can Avci. Auch international ist sein Talent gefragt. So begleitete er die deutsche Fußballnationalmannschaft während der Europameisterschaft in Frankreich. Ansonsten stehen die Zeichen auf Expansion. Noch in diesem Jahr soll es einen dritten Standort geben.

Salongröße: 90 m²
Einrichter: selbst
Bauzeit: 6 Monate
Baukosten: € 100.000
Homepage