07.07.2019

Andreas Schraud | Würzburg

In seinem neuen Würzburger Ladenlokal setzt Andreas Schraud auf einen Mix aus hellen und dunklen Farben sowie die Kombination aus altem und neuem Mobiliar.

Bevor Andreas Schraud den Entschluss zum Umzug besiegelte, wollte er unbedingt auf Nummer sicher gehen. Nach 23 Jahren in der Fußgängerzone stellte sich für ihn nach Kündigung des Mietvertrags die Frage, weiterhin auf Toplage zu setzen oder dem Wechsel in eine Randlage der City mit Parkplätzen vor der Tür eine Chance zu geben. Eine Kundenbefragung bestätigte ihm sein Gefühl, dass der feste Kundenstamm ihm in jedem Fall die Treue halten würde. So zögerte er nicht lange und entschied sich für die Sanierung einer Immobilie, in der jahrzehntelang Brötchen gebacken wurden.

Jetzt glänzt der Raum mit neuen, hellen Farben und einem dunklen Fußboden. Bei der Einrichtung wurde auf vorhandenes Mobiliar zurückgegriffen und mit passenden Neuanschaffungen harmonisch kombiniert. Der Gesamteindruck: modern und zugleich zeitlos, so wie Andreas Schrauds junge wie ältere Kunden es lieben. Neu ist das Konzept eines offenen Labors. Die neue Waschinsel mit zwei Sesseln und Wellnesslicht ermöglicht jetzt optimale, auf jede individuelle Persönlichkeit abgestimmte Wohlfühlbehandlungen. Seine drei Mitarbeiterinnen freuen sich über kurze Arbeitswege. Nach wie vor können Kunden für Dienstag bis Donnerstag ihre Termine online oder telefonisch buchen, Freitag und Samstag ist Spontankunden vorbeihalten.

Salongröße: 62 m²
Einrichter: selbst / Olymp
Bauzeit: 4 Wochen
Baukosten: keine Angaben
Homepage