Foto: Wella

10.05.2022

Wella: Neue Kampagne erzählt von unvergleichlichen Friseur-Momenten

Mit ihrer neuen Endkonsumentenkampagne „Das ist dieser Moment“ will Wella die Besuche im Friseursalon aufleben lassen und die Branche stärken.

Die Pandemie hat gezeigt, dass für sehr viele Menschen der Friseur absolut lebenswichtig ist. Besondere Momente, wie die Rettung einer DIY-Färbung, eine Grauveredelung oder die kleine Wellness-Auszeit, die die Kunden mit ihrem Friseur erleben, erzählt Wella in der neuen, langfristig angelegten Kampagne, berichtet Joerg Thomas Zeiger, Business Leader, Wella Company DACH.
Drei Ziele hat sich Wella mit der Kampagne #dasistdiesermoment gesetzt:

  • Neukunden gewinnen
  • Besuchsfrequenz und
  • Bon erhöhen

Wella unterstützt die Salons dabei mit online und offline PR-Material, gibt bspw. Hilfestellung beim Erstellen eines Google my business-Account.
Ab Sommer sind dann auch die Salonmitarbeiter dazu aufgerufen, die Kampagne in den Salons zum Leben zu erwecken: Sie sollen ihre persönlichen Momente mit ihren Kundinnen auf Social Media mit dem Hashtag dasistdieserMoment teilen und ihre Geschichte erzählen. Adaptiert wird die Aktion "Wella Lovers & Power Pairs" von Wella in Brasilien, berichtet Joerg Thomas Zeiger im Gespräch mit TOP HAIR.

Hier geht’s zum Video der Kampagne