Foto: Kao Salon Division

08.07.2024

Kao ernennt Tobias Lenz zum Education Strategie-Manager

Mit der neu geschaffenen Position sollen Salonpartner*innen besser unterstützt werden.

Kao Salon macht Tobias Lenz zum Education Strategy & Planning Manager (ES&P) für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Mit Wirkung zum 1. Juli 2024 wurde diese neue Position innerhalb des Education Bereichs der Kao Salon Division geschaffen. Tobias Lenz bringe umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Strategie, Analytics und Planung mit. Er soll die Education-Strategie für die DACH-Region definieren. Zu seinen Verantwortungen gehören u.a. die Koordination der Education-Aktivitäten, die Festlegung von Zielen und KPIs sowie das Budgetmanagement in der gesamten Region. „Mit Tobias haben wir genau die richtige Person für diese neue Position gefunden. Diese Rolle wird uns helfen, unsere Salon Partner*innen im deutschsprachigen Raum in Zukunft noch besser mit maßgeschneiderten Angeboten unterstützen zu können“, sagt Sascha Haseloff, Associate Director Education Kao Salon.

Die strategische Ausrichtung des Education Bereichs der DACH-Region wird in Zukunft noch enger mit der EMEA-Region abgestimmt. Tobias Lenz berichtet direkt an Sascha Haseloff. Die neue ES&P Position eröffne Kao Salon Möglichkeiten, genau die Education-Angebote anbieten zu können, die die Kund*innen in einem weiterhin schwierigen Marktumfeld brauchen, um erfolgreich zu sein und ihr Geschäft weiter auszubauen, heißt es von Kao.