

28.01.2025
Selina Bonato und Thomas Hinz im Moroccanoil-Stylistenteam
Basel ist in 2025 Austragungsort der weltweit grössten Musikveranstaltung: dem 69. European Song Contest, der vom 13. bis 17. Mai in und um die St. Jakobshalle stattfinden wird.

Mittendrin die Marwell AG aus Münchenstein, die die Marke Moroccanoil exklusiv in der Schweiz vertreibt. Seit Jahren ist die ikonische Brand eine der Haupt-Sponsoren des Riesenevents und für die Looks der Künstler*innen verantwortlich. Backstage in der sogenannten „Styling Bubble“ erarbeitet ein 30-köpfiges Moroccanoil-Team unter Leitung des spanischen Top-Coiffeurs Antonio Corral Calero massgeschneiderte Frisuren für die Auftritte der Sänger*innen. Mit dabei und quasi mittendrin sind auch zwei Stylisten aus der Schweiz: Thomas Hinz aus Basel und Selina Bonato aus Uerikon sind Teil des hochkarätigen internationalen Moroccanoil-Stylistenteams und fiebern bereits jetzt den Vorbereitungen und dem Event entgegen. „Mir ist es wichtig, im Gespräch mit den Künstlern eine persönliche Beziehung aufzubauen, damit wir verstehen, mit welchem Look sie sich auf der Bühne stark und sicher fühlen“, betont Antonio Corral Calero, worauf es ankommt. „Persönlichkeit, Outfit, Song und Hairstyle sollen ein stimmiges Gesamtbild ergeben.“ Ausserdem dürfen sich die treuen Fans der Marke freuen, denn die Marwell AG plant Initiativen rund um den Grossanlass. Diese reichen von VIP-Tickets für die besten Plätze über Backstage-Touren bis hin zu Marketingaktionen für den Salon.
