Das Marwell-Team beim grossen Moroccanoil Kundenevent. Foto: www.photopulse.ch

05.03.2024

Auszeichnung für Jean-Luc Martin

Jean-Luc Martin, CEO der Marwell AG aus Münchenstein, hat in den vergangenen Jahren über 1.000 Haarschneidescheren an „Education for Life“ gespendet und wurde für sein Engagement mit dem „Hope Award“ der Intercoiffure Suisse ausgezeichnet.

„Tue Gutes und sprich darüber“ lautet ein gern zitiertes Sprichwort, wenn es um Öffentlichkeitsarbeit geht. Doch nicht jeder sucht das Rampenlicht; so mancher engagiert sich ohne viel Aufhebens für einen guten Zweck - aus tiefster Überzeugung und weil er etwas zurückgeben möchte. Zu ihnen gehört Jean-Luc Martin. In den vergangenen 19 Jahren hat der CEO der Marwell AG mit Fleiss und Energie ein florierendes Unternehmen aufgebaut, das Coiffeursalons schweizweit mit hochwertigen professionellen Tools, Utensilien und Produkten versorgt. 34 Marken, darunter 28 im Exklusivvertrieb, machen heute das Portfolio der Firma aus Münchenstein aus.
Seit jeher hat sich Jean-Luc Martin der Jugendförderung verschrieben. So sponsert der Basketball-Fan und ehemalige internationale Schiedsrichter nicht nur das örtliche Juniorenteam, sondern hat darüber hinaus ein Herz für den Coiffeurnachwuchs in Schwellenländern. Dazu kauft Jean-Luc Martin ausgediente Scheren aus den Salons auf, lässt sie aufarbeiten, um sie dem Intercoiffure-Hilfsprogramm „Education for Life“ zu übergeben. Dieses ermöglicht jungen Menschen aus ärmsten Verhältnissen in Brasilien, Südafrika, Kambodscha oder Indien eine Ausbildung zum Coiffeur. Ein Engagement, über das man definitiv mehr sprechen sollte!